Westermann vor Ende seiner Karriere

Home / Allgemein / Westermann vor Ende seiner Karriere

Die Wiener Austria geht beruhigt in die Winterpause. Gegen Sturm Graz (Tabellenführer) konnten wichtige drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft geholt werden. Obwohl das Ergebnis für einen guten und versöhnlichen Abschluss der Hinrunde gesorgt hat, besteht bei der Austria dennoch der eine oder andere Grund zur Sorge. Thorsten Fink steht ein sehr junger Kader zur Verfügung und Routinespieler, wie etwa Heiko Westermann, stehen verletzungsbedingt nicht nur Auswahl. Der ehemalige Nationalspieler aus Deutschland zog sich im Spiel gegen Rijeka (Europa League) eine Verletzung im Knie zu. Kurz darauf stand er jedoch im Meisterschaftsspiel gegen Mattersburg wieder in der Startformation. Seit diesem Spiel fehlt der Deutsche jedoch. Der Grad der Verletzung war schwerwiegender als zuerst angenommen und die Gerüchteküche prodelt.

Karriereende für Heiko Westermann?

Westermann musste operiert werden und in den Medien war bereits zu lesen, dass der Deutsche seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muss. Vor kurzem hat sich jedoch die Wiener Austria zu diesem Thema geäußert und teilt mit, dass Heiko Westermann derzeit an einem Comeback arbeitet und alles nach Plan verläuft. Der erfahrene Nationalspieler soll zudem nach der Winterpause wieder in das Training einsteigen. Das Trainingslager in Zypern, dürfte somit für Westermann kein Problem sein. Der DFB-Spieler kam im Sommer 2017 von Ajax Amsterdam nach Wien Favoriten und absolvierte 19 Pflichtspiele für die „Veilchen“. Wie sein Arbeitgeber auch bestätigt hat, handelte sich Westermann einen Knorpelschaden ein. Eine solche Verletzung ist bei Spielern seines Alters keine Seltenheit und hat schon einige zu einem frühzeitigen Karriereende gezwungen. Heiko Westermann hat einen Vertrag von zwei Jahren erhalten und er möchte diesen auch unbedingt erfüllen.

DFB-Spieler für die Rückrunde fest eingeplant

Trainer Thorsten Fink kennt Heiko Westermann schon sehr lange und hat bestätigt, dass der ehemalige Nationalspieler aus Deutschland ein Kämpfer ist. Er wird sicherlich alles daransetzen, um in der Rückrunde im Besitz seiner vollen Kräfte sein wird. Die Winterpause kommt dem Deutschen auf alle Fälle gerade recht. Er wird seine Behandlungen teilweise auch in München bei Spezialisten durchführen und versuchen, den „Veilchen“ bei der Aufholjagd in der Rückrunde eine Stütze zu sein. Wir drücken Heiko Wesermann auf alle Fälle die Daumen und wünschen baldige Genesung.