BC GGMT Vienna ist die einzige Mannschaft aus der win2day Basketball Superliga, welche noch auf internationaler Ebene agiert. Im Alpe Adria Cup gab es eine dominante Gruppenphase und jetzt wartet das Spiel im Viertelfinale auf die Wiener. In einem Hin- und Rückspiel muss der Meister aus Österreich sich gegen den tschechischen Vertreter BC Geosan Kolin beweisen. Das erste Spiel findet am Mittwoch in der Goesans Arena statt.
Hauptstädter aus Österreich reisen mit breiter Brust nach Tschechien
Die Wiener müssen sich in zwei Duellen mit den Basketballern aus Tschechien am Ende durchsetzen. Einfach wird es gegen Goesan Kolin mit Sicherheit nicht, jedoch reist BC GGMT Vienna mit breiter Brust nach Tschechien. Im Spitzenspiel der win2day Superliga setzten sich die Wiener gegen Gmunden durch und konnten somit ausreichend Selbstvertrauen für das Spiel im Viertelfinale des Alpe Adria Cups tanken. Spielentscheidend für die Wiener wird sein, dass sie den Dreh- und Angelpunkt der Tschechen, den Hünen Jakub Petras, stoppen können.
Sie Stimmen vor dem Spiel gegen die Basketballer aus Tschechien
Aramis Naglic, Trainer der Wiener, freut sich auf das Spiel gegen Kolin. Die Tschechen haben eine starke Mannschaft und werden keinesfalls unterschätzt, so der Head Coach der Wiener. Ziel ist es, dass eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Wien geschaffen wird. Kolin belegt in der tschechischen Meisterschaft derzeit Rang 4.
Ähnlich wie der Trainer der Wiener sieht es auch der Spieler Enis Murati. Der Sieg gegen Gmunden könnte ebenfalls entscheidend sein, denn jeder Spieler zeigte Kampfgeist, Einsatz und Willen und somit kann der Erfolg gegen Gmunden für sehr viel Selbstvertrauen sorgen, welches gegen Kolin ebenfalls notwendig sein wird. BC GGMT Vienna möchte in das Final Four aufsteigen und hierfür ist ein Erfolg gegen die Basketballer aus Tschechien notwendig.
Kolin hat andere Pläne als der Meister aus Österreich
Selbstverständlich haben die Hausherren am Mittwoch andere Pläne als die Gäste aus Wien. Sie möchten den Meister aus Österreich bezwingen. Mit einem Heimerfolg ist im Rückspiel in Wien aus Sicht der Tschechen alles möglich. Jakub Petras zeigt sich in den letzten Wochen in guter Form und wird auch gegen BC GGMT Vienna ein gutes Spiel abliefern, so der Trainer der Tschechen.